Filzhüte
Fotos
Referenzen
Impressum
Gästebuch

Meine Hüte sind jeder für sich absolut handgearbeitete Unikate, völlig ohne Nähte. Ich kombiniere bei meinen Filzhüten Wolle mit eingearbeiteten Seidenstoffen und -fasern, aber auch mit Leinen und Hanf. Manchem erscheinen die Hüte provokant, aber sie werden nie zum reinen Objekt, es sind immer Hüte, die als Kopfbedeckung tragbar bleiben. Die Hüte runden die Persönlichkeit ihrer Trägerin ab, wie ein Parfüm oder schöner Schmuck. 

 

 In den letzten Jahren sind meine Hüte mit großem Erfolg in den Niederlanden, Belgien und Frankreich präsentiert worden , wie auch bei 

 "manufactum" , 2001 in Kevelaer,

  "manufactum" , 2003 in Dortmund,

 der Landesausstellung zur Ermittlung der nordrheinwestfälischen Staatspreisträger für das Kunsthandwerk, sowie beim

internationalen Textilkunstpreis 2003 in Nettetal ,

Internationaler Wettbewerb: Atelier Museé du Chapeau 2001,2003,2007,2009,2011,2013,2014

2006 und 2008 auf der Osnabrücker Modemesse  "Très Chic" .

 Die Hüte befinden sich zeitweise im Deutschen Textilmuseum in Krefeld, im Stadtmuseum Delmenhorst und der Hoedengilde in Leiden/NL